|
|
 |
Mitglieder: 2, Themen: 1, Beiträge: 2
Wir begrüßen unser neues Mitglied, wulfi Herkunft: Emsland |
Es ist nun 10:21 am.
Ihr letzter Besuch: 23/11/2008 10:21 am. |
|
 |
| # |
Forum |
Beiträge |
Themen |
Letzter Beitrag |
| Familie und Erziehung |
 |
Konsequenzen
Konsequent sein bedeutet, sich folgerichtig zu benehmen. Es ist für Kinder von großer Bedeutung zu merken, daß sich Dinge nach Gesetzmäßigkeiten verändern und daß Menschen im Großen und Ganzen übersichtlichen Regeln folgen. Nur auf diese Art und Weise werden sie in die Lage versetzt, sich in einer komplizierten Welt zu orientieren. Was aber bedeutet Konsequent sein für unsere Kinder wirklich???? |
2 |
1 |
|
| Arbeitslos |
 |
Arbeitslos
Wo sind die Menschen die bereit sind auch für weniger Geld eine Arbeit anzunehmen??? Denn hat man erst einmal einen Job so läßt es sich doch erst ein mal viel Leichter Leben. Hat man erst einmal Fußgefaßt in einen Unternehmen, so kann man sich auch weiterentwickeln. - oder? |
|
|
... Heute Keines |
| Baustelle Deutschland - Wohin mit den Sozialstaat |
 |
Wohin mit dem Sozialstaat
Die rufe " Das System muß weg" werden immer lauter. Muß der Sozialstaat tatsächlich demontiert werden um wieder Wohlstand zu schaffen???? Wird die Zahl der Erwerbslosen immer weiter steigen, oder gibt es noch Hoffnung????? Ein schwieriges Thema das nur durch vereintes vorgehen von Gewerkschaften, Arbeitgebern, Staat und Arbeitnehmern gelöst werden kann. |
|
|
... Heute Keines |
| Gesellschaftskritik |
 |
Meine Gesellschaftskritik
Unsere Bequemlichkeit kostet uns den Wohlstand. Der eigene Wohlstand wird über den der Gesellschaft gestellt Das Streben nach persönlichem Reichtum bringt im Erfolgsfall mehr Macht und mehr materiellen Wohlstand, von dem ich allerdings nicht glaube, dass es das wichtigste im Leben ist. Ich bin der Ansicht, dass das Gefühl, etwas gutes getan zu haben, zum Beispiel erheblich mehr Befriedigung bringen kann. Dieses Streben ist zwar auch ein Teil der Marktwirtschaft, welche aber auch nicht schlechter funktionieren muss, wenn man dabei wesentlich mehr auf das Wohl der Mitmenschen achtet. Ich freue mich auf Eure Meinungen |
|
|
... Heute Keines |
|
 |
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Board-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Registrierung ist kostenlos und erlaubt Ihnen viele interessante Funktionen zu nutzen. Registrieren und staunen! |
| Im Moment aktive Benutzer: 1 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 7 am 23/03/2004 07:15 pm
|
| Forensuche |
|
|
| Icons Bedeutung |
 Neue Beiträge |
 Alte Beiträge |
 Geschlossenes Forum |
 |
 Letzter Beitrag ist ein neues Thema |
|
 Letzter Beitrag ist eine Antwort |
|
|
 |
CC2 Forenserver - Powered by
Xonder.web.ag © 2003. All Rights Reserved.
special thanks to XTC
|
|
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Kostenloses phpbb Forum mit vielen Styles und Mods
Forenfuchs.de - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr CC2 Forum zum Nulltarif
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein
|